Saturday, December 05, 2009

COP15 - Hoffnung oder nicht?

COP15, wird das Klima Submit auf 7. Dezember gestartet werden Die führenden Politiker der Welt wird ein neues internationales Abkommen vorbereitet, die Kopenhagen-Protokoll übernehmen die Kyoto Procotol die im Jahr 2010 abgelaufen sein wird. Vor dem Absenden in vielen Ländern mit großer Anteil der Treibhausgas-Emissionen haben ihre eigenen Ziele auf die Kontrolle der Emissionen nach seinen eigenen Standard zu erklären. Sie behaupteten, dass sie die Notwendigkeit für die wirtschaftliche Entwicklung in den Entwicklungsländern und Controlling Emissionsbilanz würde. Sie glauben, dass die entwickelten Länder mehr Verantwortung für das, was sie sich seit dem letzten industriellen Revolution beteiligt sein sollte.


Viele Länder definieren ihre eigenen Ziel von verschiedenen Messungen. Einige sind auf das Emissionsniveau von 1990 basiert, aber einige sind auf 2005. Einige messen die Gigatonne von Kohlendioxid, ein gewisses Maß der Kohlenstoffintensität. Es hat, um herauszufinden, ursprüngliche Grund für die Verringerung der Emissionen, so dass wir feststellen, ob die Messung sinnvoll ist kann.


Das Kohlendioxid und anderen Treibhausgasen in der Atmosphäre war seit industriellen Revolution rasant erhöht. Das Kohlendioxid soll durch die Pflanzen unter normalen Situation aufgenommen werden. Allerdings ist die Höhe der Emissionen deutlich höher als der Betrag der Absorption. Deshalb hat Kohlendioxid werden so gesammelt, dass die durchschnittliche Oberflächentemperatur steigt. Es ist ein großer Schaden für die Erde durch den Menschen gemacht. Die kumulative Betrag der menschlichen Emissionen können als Schulden interpretiert werden. Human hat die Schuld zu begleichen.


Nach der Erde hurted wird, nicht alle Schäden ausgeglichen werden können. Aufgrund der Anstieg der Oberflächentemperatur hatte, einige Arten starben aus und hatte einige Tiere ihr Verhalten verändert. Zum Beispiel, greifen die Eisbären das Walross (海象), weil sie nicht mehr Treibeis von der Bartrobben verbergen. Nobdoy können sicher sein, dass die Eisbären wieder normal, wenn die Temperatur wieder normal bekommen kann. Zusätzliche Anstrengungen erforderlich sein, um die Erde zu erholen. Ähnlich wie Schulden, sollte Zinsen zu zahlen, manchmal nicht bezahlt werden.

Wie hoch ist die Verschuldung? In Bezug auf die Menge, die ultimative Ziel sollte sein, das angesammelte Betrag der Treibhausgas-Emissionen durch den Menschen gemacht. Gestützt auf einen Bericht von einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat, sollten die globalen Treibhausgasemissionen um 2% pro Jahr gesenkt werden, um von den globalen tragedy.This maximale Betrag wird als globale Kohlenstoff-Budget zu verhindern. Leider hat die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft finden, dass die Erde zur Neige geht it.It liegt daran, dass nur 0,8% der weltweiten Emissionen annualy wurde von 2000 auf 2008. Daher ist die Lücke, über die Emission von USA in zwei Jahren. Wenn wir die Lücke zu füllen, müssen wir die globalen Emissionen um mindestens 3,5% Jedes Jahr werden 2008 bis 2020 zu reduzieren. Es ist ein drastischer Rückgang und es ist sehr schwer zu tun.


Im Sinne der Ethik, ist es ein Verbrechen, um Schäden an der Erde zu machen. Jemand anderes begeht das Verbrechen. Es bedeutet nicht, dass es moralisch richtig ist für uns das Verbrechen zu begehen. Europa und Nordamerika emittierten Treibhausgase. Es ist nicht moralisch richtig für Brasilien, China und anderen Entwicklungsländern, THG emittieren. Nun setzen China und Indien ihr eigenes Ziel von Kohlenstoff-Intensität. Es wäre irreführen, wie viel Treibhausgase reduziert werden kann. Nur echte Senkung der THG-Emissionen können echte Anstrengungen unternommen.